Kunstmalbilder

Hallo liebe Kunst und Freunde der Malerei, 

 

Startgalerie-Logo

Die StartGalerie

zugunsten des Kinderschutzbundes.

Ich möchte hier auf meiner Homepage ein wenig über mich erzählen. Wie kam es das ich mit dem malen und zeichnen anfing und warum ich schon meine erste kleine Vernissage hinter mir habe.

Angefangen hat alles im Kindergarten wo den Kindergärtnerin auffiel das ich mich vermehrt stark mit Buntstiften, Filzern und Wachsmalstiften beschäftigte, wie all die anderen Kinder um mich herum.

Im laufe der Zeit wurde dieses immer ausgeprägter und die Kindergartenleiterin bemerkte  mein Talent die Bilder so zu zeichnen das diese mehr Tiefe haben als die anderen Zeichnungen der Kindern in diesem Alter. So war es naheliegend das dieses Talent gefördert werden sollte.

Da allerdings die Kursplätze der hiesigen Malschule begrenzt und zur aktuellen Zeit ausgebucht waren, sollten wir uns nach einen Termin in frühestens einem halben bis drei viertel Jahr noch einmal erkundigen.  

Ungefähr 12 Wochen später bekamen wir einen Anruf direkt von der Malschule mit der Nachfrage, ob denn noch Interesse an einen freien Platz für den Mal und Zeichenkurs wäre. Aufgrund der Empfehlung des Kindergartens könnten wir uns für ein vierwöchigen Probe Unterricht anmelden. So kam ich im zarten Alter von 5 Jahren in die hiesige Vlothoer Malschule, bei Frau Brigitte Pohle.

Inzwischen habe ich schon einiges gelernt und konnte die ein oder anderen Techniken auch gut umsetzen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß hier und beim durchforsten meiner Homepage. Wenn euch eines der Bilder gefallen sollte, so schreibt mir doch eine Nachricht in mein Gästebuch hinein.

 

Eure Jacqueline

©2009
Jacqueline Wacker
http://www.kunstmalbilder.de